YEAH!Sport Schwimmstilanalyse beim Triathlontraining

Schwimmstilanalyse

Die gefürchtetste Disziplin der meisten Triathleten ist das Schwimmen.
Doch eigentlich muss wirklich niemand Angst davor haben. Hat man sich einmal an das Element Wasser gewöhnt, schätzt und liebt man es.

Weshalb ist eine Schwimmstilanalyse von Vorteil?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jedem das Gefühl der Leichtigkeit im Wasser zu vermitteln, die individuelle Technik zu verbessern und jeden noch ein wenig schneller zu machen.
Wolltest du schon immer mal sehen, wie du schwimmst?
Oder möchtest du eine Videoanalyse als Grundlage für dein weiteres Training durchführen lassen?

Die Video Schwimmanalyse eignet sich hervorragend, um deine Schwimmtechnik und die Wasserlage zu verbessern.
Durch die visuelle Hilfe der Videoanalyse nimmst du deine eigene Schwimmbewegung besser wahr und bekommst ein besseres Verständnis für die allgemeine Bewegung im Wasser. Dadurch wird es einfacher, Veränderungen an der Schwimmtechnik herbeizuführen und falsche Bewegungsmuster zu vermeiden.